Kopfzeile

© 2024 Gemeinde Ittigen

Inhalt

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Sozialhilfebuchhaltung

Sind Zahlen und exaktes Arbeiten genau dein Ding? Interessieren dich Themen wie Sozialversicherungen und Sozialhilfe? Dann haben wir den richtigen Job für dich!

Wir suchen per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter Sozialhilfebuchhaltung.

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
80% -100%
Stellenantritt
01.11.2024
Arbeitgeber
Gemeinde Ittigen
Anstellungsart
Teilzeit
Typ
Stellenangebot

Aufgaben

  • Selbstständiges Führen der gesamten Sozialhilfebuchhaltung
  • Kontrolle der Einhaltung des internen Kontrollsystems und der Finanzkompetenzen
  • Unterstützen der Abteilung Soziales
  • Erstellen von Hochrechnungen, Jahresabschlüssen und Sozialhilfeabrechnungen
  • Mitarbeit bei der Ausbildung unserer Lernenden
  • Mitarbeit beim Schalterdienst der Gemeindekasse

Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise im Bereich öffentliche Verwaltung oder Sozialhilfebuchhaltung
  • Gute Kenntnisse MS Office und MS Windows
  • Interesse für Sozialversicherungen und Sozialhilfegesetzgebung
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten
  • Dienstleistungsorientierte, dynamische, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Empathie, Freude am Kontakt mit Kunden

Wir bieten

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortung
  • Attraktive Arbeitgeberin mit moderner, zeitgemässer Infrastruktur
  • Gute Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit von mobilem Arbeiten
  • Motiviertes und aufgestelltes Team

Weitere Informationen

Jürg Rüegsegger, Stv. Leiter Abteilung Finanzen, beantwortet gerne deine Fragen, Direktwahl: 031 925 22 59